Page 207

Ehrengarde Sessionsbuch 2017

205 EhrenGarde der Stadt Köln unser Präsident eine Laudatio auf diesen verdienten Ehrengardisten hielt, in der er u.a. Rolfs Affinität zu Booten beschrieb und sich ebenso für die persönlichen Mittagstische im Excelsior beim ihm bedankte. Dem fügte er noch den Dank an alle Mitglieder des Senates an, die auch außerhalb der Session einen Teil ihrer Freizeit in den Dienst der EhrenGarde stellen und weiterhin speziell an die Personen, die dieses glänzende Fest organisiert haben. Er hatte auch noch einen kurzen geschichtlichen Rückblick auf den Senat mit Hilfe unseres Archivars Heinrich Fleu zusammengestellt, bei dem vor allen Dingen der erste Senatsbeitrag mit 5 Mark / Quartal ein Schmunzeln auf den Gesichtern generierte. Er beendete seine Rede mit dem Motto unseres Senatspräsidenten „ EhrenGarde kann, EhrenGarde schafft und EhrenGarde lässt niemanden allein“ und dem Wunsch, dass der Senat in dieser Art weiter machen solle. Die Tanzkapelle spielte sodann bis spät in die Nacht zum Tanze auf und es gab aus der Sicht des Verfassers keinen, der nicht froh war, Teilnehmer dieses hervorragenden Festes gewesen zu sein. Sigi Zielinski Ulla und Fritz Schramma


Ehrengarde Sessionsbuch 2017
To see the actual publication please follow the link above