Page 225

Ehrengarde Sessionsbuch 2017

223 EhrenGarde der Stadt Köln Und wieder war die nun immerhin 69. Kaffeefahrt ein voller Erfolg. Pünktlich starteten in drei Bussen und vielen, nicht gezählten Privatwagen unserer Senatoren über 200 Bewohner der Riehler Heimstätten zum Max Ernst-Museum nach Brühl. Auf Grund des nicht immer „altersgerechten” Baus des wunderschönen Museums gab es kleinere logistische Probleme, so dass das Programm erst um 14:45 Uhr beginnen konnte. Das hatte aber den Vorteil, dass die Gäste sich in aller Ruhe dem Genuss des leckeren Kuchens und des Kaffees widmen konnten. Die Einführung in den Nachmittag erfolgte durch den Brühler Bürgermeister Dieter Freytag, der nicht nur die Geschichte des Museums und der Stadt Köln , sondern auch die der EhrenGarde perfekt erläutern konnte und dadurch den folgenden Rednern viel Zeit ersparte. Als nächster begrüßte unser Senatsvizepräsident Gernot Rehfus die lange Liste der prominenten Gäste und entschuldigte besonders unseren Senats69. Kaffeefahrt Riehler Heimstätten zum Max Ernst-Museum Brühl
 Gabriele Patzke, Rolf Stellwag


Ehrengarde Sessionsbuch 2017
To see the actual publication please follow the link above