Page 265

Ehrengarde Sessionsbuch 2017

263 EhrenGarde der Stadt Köln Senatstour mit Damen im September 2016 „Alt Heidelberg, Du Feine…“ stück, das auch in diesem Jahr wieder von Holger Kauß spendiert wurde. Was sollte also einer erfolgreichen Tour im Weg stehen? Nun, das lernten wir dann auf der A3, wo LKWs bei einem Unfall dafür gesorgt hatten, dass beide Fahrtrichtungen gesperrt waren. Und so kamen wir zu dem Vergnügen einer ungeplanten Fahrt über die Landstraßen Deutschlands. Natürlich hat uns das auch gleich den ganzen Zeitplan verhagelt, was der guten Stimmung an Bord des Busses aber keinen Abbruch tat. Diese Zeilen des Dichters Joseph Victor von Scheffel hatten alle Teilnehmer der diesjährigen Senatstour mit Damen schon einmal gehört. Und so begaben sich 45 Teilnehmer auf die „Drei-Schlösser-Reise“. Wie immer, am frühen Morgen traf sich die wohlgelaunte Gruppe, diesmal erstmals auf dem Neumarkt, wo Dr. Klaus Tiedecken bereits für ausreichend Parkplätze in der Tiefgarage der Kreissparkasse Köln gesorgt hatte. Und was wäre eine Senatstour ohne das traditionelle und mehr als ausgiebige Früh-


Ehrengarde Sessionsbuch 2017
To see the actual publication please follow the link above