Page 119

Ehrengarde Sessionsbuch 2017

117 EhrenGarde der Stadt Köln v.l.n.r.: Dr. Hilmar Wisplinghoff, Dr. Kurt-Peter Wisplinghoff erfreut und stolz über sein neues Amt im grün-gelben Traditionskorps. Ebenfalls verabschiedet wurde Dr. Kurt-Peter Wisplinghoff aus seinem Amt als Korpsarzt, welches er 35 Jahre lang innehatte. Der Vorstand wartete mit einem besonderen Geschenk für Dr. Kurt-Peter Wisplinghoff auf. Curt Rehfus überreichte ihm einen detailgetreuen Nachbau der Ambulanz – Kutsche, die von unserem Kameraden Manfred Junge kreiert wurde. Auf einstimmigen Vorstandsbeschluss wurde sein Sohn und unser Kamerad, Dr. Hilmar Wisplinghoff, als Nachfolger ins Amt des Korpsarztes auf dem Regimentsappell eingeführt. Schriftführer Joseph Eilfgang erhielt vom Präsidenten Heinz Berenbrok den Verdienstorden Nr. 36 des Aktiven Korps für seine geleisteten Verdienste, die er sich in der Zeit seiner 35-jährigen Mitgliedschaft in verschiedenen Ämtern erworben hat. Schließlich erfolgten an diesem Abend durch den Kommandanten die Beförderungen und weiteren Ehrenauszeichnungen. Prunksitzung mit Damen, 09.01.2016: Mit dem Einzug der Kinder- und Jugendtanz Gruppe startet die EG in den Sitzungs-Karneval. „Mer stelle alles


Ehrengarde Sessionsbuch 2017
To see the actual publication please follow the link above