Page 166

Ehrengarde Sessionsbuch 2017

EhrenGarde 164 men. Der Umgang mit den Menschen hat mir immer viel Spaß gemacht. Aber ich studiere in Essen Biotechnik und Germanistik auf Lehramt. Das verträgt sich zeitlich nicht mehr mit meiner Anwesenheit am EG-Stand bei jeder Veranstaltung.“ Sie überlegt kurz, was das kurioseste Kaufbegehren eines Gastes war: „Das war, als mich ein Mann fragt, ob er bei mir eine EhrenGarde-Uniform für sich kaufen könne“. Ab der kommenden Session wird Anna die Sitzungen im Saal erleben könder Hand von kölschen Tön blieben die Besucher aller Altersklassen auch nach Abschluss des offiziellen Programms für das ein oder andere Kölsch im Kreise der Kameraden der EhrenGarde vor Ort und feierten gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden. Man kann also sagen, dass der „Bützje-Ball“ 2016 wieder eine rundum gelungene Veranstaltung war, die Menschen weit über die Kölner Region anzieht und sicherlich eine Superlative der ganz besonderen Art darstellt. Große Kostümsitzung, 30.01.2016: Eine Veranstaltung pro Session begeht das grün-gelbe Korps im Kristall Saal. Hier ist der Übergang von Foyer und Fest-Saal fließend. Zwischen den großen Türen hat sich Anna, Tochter unseres Kameraden Robert Lungerich, mit dem EG-Verkaufsstand positioniert: „Das ist meine letzte Session.“ Etwas Wehmut schwingt in ihrer Stimme mit und der Blick schweift über die diversen liebevoll dekorierten EG-Devotionalien. Anna war 12 Jahre lang mehr als Orden- und Souvenir-Verkäufer. Sie war Ansprechpartner unzähliger Sitzungsgäste. Vielen Dank dafür! Eloquent begegnete sie auch miesepetrigen Menschen und entwaffnete sie mit ihrem Lächeln. „Ich war Fundbüro, Auskunft, Anlaufstelle, Aufbewahrungsort. Viele Besucher wollten historisches über die EG, den Karneval und Köln wissen. Oder einen Freizeittipp bekom- © Monsterpics.de


Ehrengarde Sessionsbuch 2017
To see the actual publication please follow the link above